Kaufunger Woche KW 30/2017

Fahrradgruppe der NaturFreunde Kaufungen

Wie bereits angekündigt, steht vom 4. bis 6. August unser Radwochenende in Eschwege an. Es haben sich insgesamt 14 Leute angemeldet, das ist doch erfreulich.  Auch das wird eine gemütliche Tour, Genußradeln in seiner besten Form. Am Freitag geht es 50 km mit leichten Anstiegen nach Eschwege. Samstag fahren wir eine flache 50 km-Runde an der Werra nach Bad Sooden-Allendorf. Und am Sonntag fahren wir zurück nach Kaufungen, dabei haben wir einen etwas steileren Anstieg von Walburg nach Hessisch Lichtenau zu meistern. Wir nehmen uns aber alle Zeit dafür, und oben gibt’s als Belohnung ein Eis. Danach rollt es bergab bis Kaufungen zum Abschluss am Naturfreundehaus.

In Eschwege wohnen wir wieder im Altstadthotel Krone, gemütlich und mit sehr guter Küche.

Wir fahren immer als Gruppe, Männer und Frauen, E-Biker und Wadelradler. Das Tempo gibt der Radwanderführer vor, und  weil der nun auch schon älter ist, fährt er so, dass alle mitkommen. E-Biker haben es zwar leichter, sind aber nicht schneller, sondern bleiben hinter dem Guide.

Drückt die Daumen für schönes Wetter. Und die Helme nicht vergessen, für Schatten und Sicherheit.

Treffpunkt für alle: Freitagmorgen um 10 Uhr in der Uhlandstraße 5 bei Peter Schwarze. Das Gepäck kann schon am Donnerstagnachmittag abgegeben werden und wird mit dem PKW hin- und zurückgefahren. Service wird bei uns nämlich ganz groß geschrieben.

fahraddgruppe_2015

Unsere Gruppe in 2015

 

SHARE IT: Facebook Twitter Pinterest Google Plus StumbleUpon Reddit Email

Related Posts

Eine Antwort hinterlassen

Sie können diese Tags nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>