Herzlich willkommen bei den NaturFreunden Oberkaufungen e.V.

Mit eine unser ältesten, aktiven Gruppen. Seit 1988 wird hier in Gruppenarbeit was für die Gesundheit getan. Es begann im Frühjahr 1988, da hatten 22 Naturfreundinnen die Idee, gemeinsam “Etwas für ihre Gesundheit zu tun”. Nach dem Motte von Lori Viehmann: “Gemeinsam geht alles besser” klappte das auch wunderbar. Die Gruppe wurde schnell größer und der Spaß an der Gymnastik in der Gruppe überzeugte viele.

Schon bald übernahm Eleonore Weigang die Gruppe. Die Aktivitäten wurden vielseitiger und es wurde auch gemeinsam gewandert. Aber auch kleinere gemeinsame Fahrten kamen dazu. Natürlich wurde und wird auch zusammen gefeiert. Viele sind nun schon Jahrzehnte dabei und es macht noch Spaß. Man trifft sich immer Mittwoch um halb acht im Bürgerhaus.Hier stehen alle mit Eifer bereit und sind mit Schwung dabei, egal ob mit dem Ball, dem Band oder auf der Matte. Einmal im Monat ist Wandertag, dann geht es ab in “Gottes-Freie-Natur” Das macht allen Spaß und wir erfreuen uns an unserem schönen hessischen Heimatland. Allen Frauen bereitet dies viel Freude – selbst einige, die aus Alters- und Gesundheitsgründen nicht mehr turnen können, sind dennoch bei dem geselligen Beisammensein immer noch dabei.

Neue Teilnehmerinnen sind immer willkommen, hat sich der Altersdurchschnitt doch über die Jahre extrem erhöht.

Bis heute wird die Gruppe von Eleonore Weigang mit viel Freude und Erfolg geleitet.

Das macht Freude!

Kontakt zu uns

Mit dem Absenden des Kontaktformulars sind Sie damit einverstanden, dass wir Ihre Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verwenden werden (Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie unter Datenschutz).

Ihre Anfrage an uns:

Kontakt-Info

NaturFreunde Kaufungen e.V.
Lossetalhaus
Freiheiter Str. 47 - 49
34260 Kaufungen
TEL: 05605-4183

Lossetalhaus – Öffnungszeiten:
Mi. 14.00 Uhr – 20.00 Uhr
Sa. 15.00 Uhr – 20.00 Uhr
So. 10.00 Uhr – 13.00 Uhr und

Weitere Öffnungszeiten gern auf Anfrage zu den oben genannten Zeiten im Naturfreundehaus. Längere Öffnungszeiten liegen an allen Tagen im Ermessen des Hausdienstes. Gäste sind bei uns immer herzlich willkommen!

 

Reservierungen: lossetalhaus@web.de